Fotografie-Luptscho.de-Hochzeitskiste-02

Eine Hochzeitsreportage wird doch erst für das Brautpaar interessant, wenn sie die Fotos in der Hand halten, anstatt die Bilder am Computer zu sichten. Noch schöner ist es, wenn das Paar ihren „Schönsten Tag“ in Buchform erhalten. Ich persönlich biete meine Bücher ab einer gewissen Preiskategorie inklusive an. Jedes frisch vermählte Pärchen bekommt ein exklusives Exemplar in die Hand beziehungsweise mit in meinen Fotoboxen. Das macht mehr Arbeit und ist natürlich auch nicht ganz billig, aber was soll`s.

Früher wurden die Bücher gedruckt. Heutzutage gibt es immer mehr Anbieter, die die Bücher belichten. Wie ein Foto. Ich mag das sehr und deshalb habe ich mich irgendwann entschieden nur noch solche Bücher anzubieten. Angefangen habe ich mit der Firma CINEBOOK. Das wurde mir auf die Dauer doch ein wenig zu teuer, da es immer diese schöne Schachtel mit dem Filmstreifen dazu gab. Das sah sehr schön aus, aber immer den Aufpreis zu bezahlen, das wollte ich nicht. Dann stieß ich auf Saal Digital. Ist im Prinzip dieselbe Firma, aber ich konnte nun wählen, ob ich die Schachtel haben will oder nicht. Da ich sowieso mit Boxen arbeite, brauchte ich diese nicht. Netter Nebeneffekt: Gleiche Software. Ich hatte also keine Schwierigkeiten mich im Programm zurecht zu finden. Das war 2014. Nun bestreite ich schon die dritte Hochzeitssaison mit diesen Buchanbieter.

Hier einmal paar Fakten:

Panoramabindung – Kein störender Falz in der Buchmitte – Ideal um Bilder über die gesamte Buchmitte zu platzieren
Kein Herstellerlogo – Saal Digital verzichtet auf ein störendes Herstellerlogo. Auf Wunsch auch ohne Barcode
Individuelle Seitenzahl – Problemlose Erweiterung der Seitenanzahl im 2-Seiten-Schritt möglich
Farbecht – 75 Jahre Farbechtheitsgarantie
Das interessante für mich: Die hohe Auswahl an Formaten.

Quadratisch
12 x 12 cm
19 x 19 cm
28 x 28 cm

Hochformat
13 x 20 cm
15 x 21 cm
21 x 28 cm

Querformat
13 x 10 cm
16 x 12 cm
28 x 19 cm
42 x 28 cm

Weitere interessante Details kann man auf deren Homepage erfahren.

Please like & share: